Miguel Miranda teilt Ihnen die besten Ressourcen und Tools mit, die er selbst nutzt und Ihnen an die Hand gibt.
Mit den richtigen Tools, Dienstleistungen und „Instrumente“ werden Sie schneller die Ihre eigenen Ziele erreichen, viel Zeit sparen und ein stressfreieres Leben nach Ihren Vorstellungen führen.
Diese Ressourcen Bibliothek wird regelmäßig aktualisiert.
Jobhunting ist eine praxisorientierte Schritt-Für-Schritt Anleitung die Ihnen EXAKT zeigt, wie Sie Ihren Traumjob finden und mehr finanzielles Selbstbewusstsein aneignen.
Selbst als Unternehmer, sollte man wissen, wie man kurzfristig die eigenen Einkünfte sichert, wenn mal das Geschäft nicht so wie erhofft verlaufen ist.
Finanzielles Selbstbewusstsein, ist ist die Fähigkeit zu wissen, das man in egal welcher Situation sein Vermögen wieder so aufzustellen, selbst wenn man es mal verloren hat.
Diese Fähigkeit ist sogar viel wichtiger, als nur Vermögen zu besitzen.
Aus diesem Grund habe ich dieses Buch entwickelt.
Viel zu oft sehe gute Menschen die es einfach schwierig haben, eine ordentliche Arbeitstätigkeit zu bekommen und fair für ihre Mühe bezahlt zu werden.
Es gibt einfach so viel Literatur da draußen, die mehr für Verwirrung sorgt als für Klarheit.
Ich konnte das nicht mehr ertragen und habe es mir deshalb zum Ziel gesetzt, ein klares Schritt-Für-Schritt System zu entwickeln, das man ganz einfach befolgt und den Job seiner Träume bekommt – Selbst in Zeiten der Pandemie.
Nach der finanziellen Absicherung, können Sie sich auf Ihr Geschäft wieder fokussieren und es nach Ihrem Bedarf skalieren!
Strategische Verhandlungen beinhaltet die wichtigsten Strategien und Ansätze, die für eine erfolgreiche Verhandlung benötigt werden, um sich auf eine erfolgreiche Verhandlung vorzubereiten und auszuführen.
Die Professorin aus meinem Studium hat mich inspiriert dieses Buch zu anzufangen.
Die Menschen mit denen ich zusammenarbeite, haben mich motiviert diese Inspiration zu erhalten, an dem Buch weiter zu arbeiten und es zu veröffentlichen.
Viel zu oft sehe ich Unternehmer, Berufstätige und auch einfach Privathaushalte, dass sie großartige Wünsche & Ziele haben, die sie erreichen wollen, ABER das eigene Umfeld diese dazu aufhält, diese Vision zu verwirklichen.
Es liegt nicht darin, dass diese Ziele nicht möglich sind, sondern es liegt einfach darin, das im Leben, wir NICHT das bekommen was wir uns wünschen. SONDERN, wir bekommen das, was wir verhandeln.
Und genau aus diesem Grund habe ich dieses Buch geschrieben und für Sie zur Verfügung gestellt.
Das Buch ist besonders für die geeignet, die noch am Anfang stehen und einen Einstieg zum Thema Verhandlung benötigen. Also: Angehende Verkaufstalente, wertorientierte Individuen und Berufstätige.
Wenn das Sie betrifft, dann ist dieses Buch genau auf Sie zugeschnitten.
Dies ist ein Paper von meiner Bachelor-Thesis. Hier erläutere ich genau, wie Geschäftsmodell-Innovation funktioniert, wie der Ablauf eines professionellen Executive Search Prozesses in der Personalberatung verläuft und welche Geschäftsmodelle in welcher Reihenfolge für Personaldienstleistungen geeignet wären.
Meine Leidenschaft ist es Ideen zu realisieren, die richtigen Menschen miteinander zu vernetzen und das Leben vieler Menschen positiv zu beeinflussen.
Genau diese 3 Aspekte vereinen meine Arbeit. Diese Arbeit habe ich für Unternehmen die ein bestimmtes Plateau erreicht haben und neue Impulse brauchen, um die Wand durchzubrechen und das Geschäft zu skalieren. Genau das erreicht man mit Geschäftsmodell-Innovation und wie das geht, erläutere ich in meiner Arbeit.
Sobald man sein Unternehmen skaliert da werden die besten Talente benötigt. Genau aus diesem Grund habe ich meine Arbeit mit Executive Search kombiniert, damit Sie wissen, wie der Ablauf eines solchen Prozesses aussieht und worauf Sie hier Acht geben sollten.
Mit dieser Arbeit erhoffe ich, dass mehr Ideen realisiert werden können, bessere Verbindungen zwischen Menschen erstellt werden und das ich damit für den einen oder anderen unternehmerischen Personalberater das Leben positiv verändern konnte.
In ihrem Buch „Das Spiel des Lebens und wie man es spielt“* erklärt Florence Scovel Shinn in simplen Worten die Gesetzmäßigkeiten des Lebens.
Als Kind war ich absolut der Spiele-Fan. Mit der Zeit habe ich es eingesehen, dass das Leben auch ein Spiel sein könnte, dass bestimmten Regeln und Gesetzen befolgt.
Ich habe mich selbst aktiv auf die Suche gemacht, die Spielregeln des Lebens herauszufinden, damit ich weis wie man das Leben meistert und wie man im Leben gewinnen kann. Ich bin selbst auf viele Gesetze gestoßen und wollte das ganze in einem Buch verfassen. Ich habe mich aber gefragt, ob sich jemand schon die Mühe gemacht hat, diese Arbeit aufzunehmen, sich mit dem Thema einen größten Teils seines Lebens intensiv damit zu beschäftigen.
Tatsächlich! Ich war glücklich, dass ich kein neues Buch hierfür schreiben musste, da ich genau dieses Buch kennen gelernt habe, das auch praxisbezogen verfasst ist. Dieses Buch mag sehr theologisch sein, jedoch bringt es einfach mehr Klarheit im Leben. Ich finde, dass die Autorin hier eine ausgezeichnete Arbeit geleistet hat und sie hier ein Fundament geschaffen hat, mit dem man langfristig und sinnvoll sein Leben führen kann.
Ein Unternehmer der ein gutes Herz hat, baut sein Geschäft auf einem stabilen Fundament auf. Die Autorin und Künstlerin Florence Scovel Shinn war eine beeindruckende Frau, die sich mit der Macht der Gedanken und ihrem Einfluss auf unser Leben auseinandergesetzt und dies auch mit Leidenschaft gelehrt hat. „Das Spiel des Lebens und wie man es spielt“ – im Original „The Game of Life and How to Play It“ – ist ein faszinierendes Buch.
Obwohl es von Scovel Shinn bereits 1925 publiziert wurde, hat es nichts von seiner Gültigkeit und Brisanz verloren. In der Übersetzung von Herausgeberin Katrine Hütterer findest du Florence Scovel Shinns Anweisungen und Empfehlungen zur Persönlichkeitsentwicklung, möglichst nah an ihren eigenen Worten.
In ihrem Buch „Das Spiel des Lebens und wie man es spielt“ erklärt Scovel Shinn in einfachen Worten die Gesetzmäßigkeiten des Lebens. Ihre Lehre ist allgemein gültig und somit zeitlos. Für jede und jeden von uns steht die absolute Fülle nach göttlichem Recht bereit. Wir müssen nur wissen, wie wir uns dafür bereit machen und sie empfangen können.
Die Lektionen, enthalten in „Das Spiel des Lebens und wie man es spielt“:
• Das Gesetz des Wohlstandes
• Die Macht des Wortes
• Das Gesetz der Widerstandslosigkeit
• Intuition
• Führung… und viele mehr!
In seinem Buch “Die 7 Wege zur Effektivität”* erklärt Stephen R. Covey in Form eines ganzheitlichen Konzepts, wie man die Balance zwischen beruflichem und privatem Erfolg erreicht.
Dieses Buch bringt Ihnen bei, was die wichtigsten Prinzipien im privaten und öffentlichen Erfolg sind.
Wenn Sie diese verletzen, so haben diese eine negative Wirkung auf Ihre Lebensführung. Wenn Sie dieses meistern, so meistern Sie Ihre Lebensführung und Sie werden das erreichen, was Sie sich wünschen.
Dieses Buch ist das Fundament für Ihren berufliche Erfolg, denn die restlichen Bücher basieren sich auf diese Prinzipien.
Ich empfehle dieses Buch öfters zu lesen, damit es auch wirklich sitzt und Sie diese Prinzipien nicht vergessen. Machen Sie diese Prinzipien zur Gewohnheit und Sie werden merken, wie sehr Ihr Einfluss in Ihrer Umgebung vergrößert.
In seinem Buch “Denke nach und werde Reich”* erklärt Napoleon Hill die Gesetze für den persönlichen und beruflichen Erfolg.
Dieses Buch bringt Ihnen bei, was die Erfolgsgesetze im Leben sind. Es ist eine Erweiterung von den 7 Wegen zur Effektivität und gehen noch tiefer auf das Thema persönliche Einstellung.
Reich muss nicht immer gleich Reich an Geld bedeuten, sondern es handelt hier dabei Reich im mentalen Sinne. Reich an Weisheit.
Dieses Buch enthält sehr viele Weisheiten von den erfolgreichsten Menschen und wenn Sie diese Weisheiten in Ihrem Leben einführen, dann wird Ihr Leben auf unterschiedlichen Wegen bereichert.
In seinem Buch “Wie man Freunde gewinnt”* erklärt Dale Carnegie die Prinzipien, um den Erfolg mit anderen Menschen zu meistern.
Es ist besser mehr Freunde als Feinde zu haben. Und genau das schaffen Sie mit diesem Buch.
Wenn Sie die Prinzipien in diesem Buch meistern, werden die Menschen Sie sehr charismatisch und inspirierend finden.
Aber Vorsicht!
Die gelehrten Prinzipien sind sehr mächtig und ich empfehle nicht jeden beliebigen Menschen in sein “Freundeskreis” einzuladen. Es gibt einfach Menschen die negativ eingestellt sind und die man einfach nicht ändern kann. Ich empfehle daher mit diesem Buch weise umzugehen und sein Freundeskreis mit den richtigen Personen aufzubauen.
Wer sind die richtigen Personen?
Ganz einfach. Schaue auf diese 3-Eigenschaften in jedem Menschen: Hat die Person eine positive bzw. lösungsorientierte Einstellung? Gibt die Person die Mühe etwas gutes auf den Tisch zu bringen, auch wenn die Resultate nicht gerade optimal sind? Macht die Person Fortschritte und zeigt Zeichen von einer Selbstverbesserung?
Wenn Sie diese 3 Fragen mit einem JA beantwortet werden, dann ist das ein sehr gutes Zeichen, diese Person in Ihr Freundeskreis einzuladen. Und genau diese Personen möchten Sie so behandeln, wie es in diesem Buch erläutert wird.
Was machen Sie mit den anderen Energie-Räubern?
2 Sachen: Identifizieren und Vermeiden. Wenn Sie gezwungen sind mit diesen zu Leben, dann Grenzen setzen und diese Personen zurück auf den Platz bringen.
In seinem Buch “Die 4-Stunden-Woche”* erklärt Timothy Ferris wie man seine Ziele, um das 10-Fache schneller erreichen kann.
Dieses Buch lehrt Sie, wie Sie Ihre Zeit sinnvoll managen, wie Sie mehr Selbstbewusstsein aufbauen und die ersten Eindrücke zum Thema Unternehmertum bekommen.
Es geht nicht darum nur 4 Stunden die Woche zu arbeiten, sondern es geht darum, wie man eine 40 Stunden Woche in 4 Stunden komprimieren kann.
Sie lernen hier was Sie tun müssen, um ein Lifestyle-Orientiertes-Unternehmen aufzubauen. Es gibt einige Übungen drin, die Sie aus der Komfortzone bringen werden. Gerade diese Übungen habe ich selbst ausprobiert und meine Komfortzone expandiert.
Deshalb empfehle ich Ihnen diese Übungen nicht zu überspringen sondern zu testen. Sofern das in Ihrem Fall möglich ist. Dieses Buch dient als finale mentale Vorbereitung auf die nächsten Bücher, die auf Sie zukommen werden.
In seinem Buch “Value Proposition Design”* erklärt Alexander Osterwalder wie Sie ein Produkt oder Dienstleistung entwickeln, für das Ihr Markt bezahlen wird.
Dieses Buch lehrt Sie, wie Sie aus dem nichts eine profitable Idee zu verwirklichen. Es muss nicht unbedingt ein typisches Startup sein.
Es kann auch ein ganz einfaches Produkt oder Dienstleistung sein, mit der Sie Geld verdienen möchten. Was mir sehr an diesem Buch gefällt, ist das dieses Buch sehr strukturiert aufgebaut ist und ein praxisorientiertes Arbeitsbuch ist.
Sobald Sie eine Idee haben, für die Kunden auch wirklich ihr Geld ausgeben möchten (i.a.W. Problem-Solution-Fit), dann gilt es diese Idee auf dem Markt zu bringen (i.a.W. Product-Market-Fit). Und diesen Product-Market-Fit schaffen Sie dann mit den nächsten zwei Büchern.
Ich empfehle hier NICHT die Kindle-Version zu holen, sondern das physische Buch. Das Buch enthält viele Grafiken, Maps uns Übungsblätter. Es ist ein ARBEITSBUCH und für Kindle ungeeignet.
In seinem Buch “Authority Marketing”* erklärt Adam Witty wie Sie mit einer Expertenpositionierung Ihre Traumkäufer für Ihre Angebot anziehen.
Dieses Buch lehrt Ihnen die 7 Facetten, wie Sie als Autorität auf dem Markt wahrgenommen werden. Hierbei gilt es einen Bereich nach dem anderen zu meistern.
Viele glauben, dass Vertrieb die beste Möglichkeit, sofort mehr Geld zu verdienen. Das ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Wenn Sie sich ganz oder auch teilweise als Autorität präsentieren, dann werden Sie es viel einfacher im Verkauf haben. Sie kennen das bestimmt im Verkauf die typischen Einwände wie “Schicken Sie uns doch erst ein paar Unterlagen!” oder “Haben Sie eine Website?”.
Wenn Sie darauf nicht vorbereitet sind, dann werden Sie eine schwere Zeit im Verkauf haben. Deshalb empfehle ich Ihnen zuerst die 7 Facetten (oder auch einen Bruchteil von diesen) in diesem Buch zu meistern, bevor Sie in den Verkauf einsteigen. Im besten Falle, lauf Ihre Käufer zu Ihnen und Sie müssen nicht mehr Verkaufen sondern einfach ein kurzes Gespräch führen den Vertrag abschicken.
In seinem Buch “SELL LIKE CRAZY”* erklärt Sabri Suby wie Sie neue Kundenanfragen wie Verrückt generieren und diese Anfragen in Geld umwandeln.
Dies ist das beste Buch das ich zum Thema Vertrieb kennengelernt habe.
Sie lernen nicht nur, wie man richtig am Telefon oder vor Ort verkauft, sondern Sie lernen wie man unwiderstehliche Angebote erstellt, wie Sie Ihren Traumkunden über Online-Marketing-Kanälen mit aufmerksamkeitserregenden Werbetexten erreichen und strategisch mit E-Mail Marketing Kampagnen zum Käufer umwandeln.
Die beste Ergänzung zu Authority Marketing.
Jetzt wissen Sie wir man ein Startup gründet (bzw. ein Produkt bzw. Dientleistung), wie Sie Ihr Unternehmen auf dem Markt als Autorität positionieren und wie Sie wirklich mit Ihrer Idee Umsätze generieren.
Wenn Sie jetzt nichtmehr als Einzelkämpfer tätig sein wollen, sondern ein richtiges skalierbares Unternehmen aufbauen wollen, dass Sie mal verkaufen möchten (Exit), dann müssen Sie Ihre Ärmel hochkrämpeln, denn dies ist kein einfacher Weg.
Wenn Sie sich dazu entscheiden, dann müssen Sie gewiss sein, dass dies Ihre absolute Priorität für die nächsten 7 Jahren sein wird. Sobald Sie eine skalierbare Idee gefunden haben (bspw. mithilfe von den Buch Lean Startup) und die fundamentalen Aspekte von Marketing & Vertrieb verinnerlicht haben, dann empfehle ich Ihnen diese letzten 3 Bücher:
In seinem Buch “Scaling Up”* erklärt Verne Harnish wie man mit Teams, Strategie, Umsetzung und Cash Ihr Unternehmen skalieren können.
Dieses Buch wurde geschrieben, damit jeder – vom einfachen bis zum leitenden Angestellten – gleichermaßen zum Wachstum seines Business beträgt.
Scaling Up konzentriert sich auf die vier Haupt-Entscheidungsbereiche, die jedes Unternehmen angehen muss: Personen, Strategie, Umsetzung und Cash.
Das Buch beinhaltet eine Reihe von neuen ganzseitigen Arbeits-Tools, darunter der aktualisierte One-Page Strategic Plan und die Rockefeller Habits Checklist™, die bereits von mehr als 40.000 Firmen in aller Welt für ein erfolgreiches Scaling Up verwendet wurden.
Viele von ihnen schafften ein Wachstum auf $10 Millionen, $100 Millionen oder gar $1 Milliarde und mehr – und konnten den Aufstieg sogar genießen! Das können Sie auch!
In seinem Buch “Die besten Mitarbeiter gewinnen”* erklärt Thomas Friederichs wie absolute A-Player für sein Unternehmen gewinnen kann.
Wenn Sie bereits ein profitables Unternehmen haben und Umsätze bei ca. 150.000 – 500.000 Euro pro Mitarbeiter generieren, dann ist dieses Buch richtig.
Sie möchten die besten Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen haben, aber Sie haben Schwierigkeiten die besten Mitarbeiter zu bekommen. Warum? Weil meistens die besten schon in Unternehmen tätig sind.
Die Frage ist nun, wie Sie diese Mitarbeiter für Ihr Unternehmen gewinnen können?
Genau diese Frage wird in diesem Buch beantwortet. Sie werden praxisbezogene Wege finden, die Sie dann für Ihre Rekrutierung nutzen können. Stellen Sie nur die besten ein!
In seinem Buch “Wenn es hart auf hart kommt”* erklärt Ben Horowitz wie man harte Entscheidungen trifft, selbst wenn die Lage extrem kritisch ist.
Unternehmertum ist nicht immer positiv. Häufig werden nur die positiven Seiten des Unternehmertums vermarktet und es gibt etliche Bücher darüber.
Aber nur sehr wenig sprechen die negativen Seiten des Unternehmertums an und wie man mit diesen umgeht. Das Werk von Ben Horowitz trifft das genau auf dem Punkt.
Horowitz erklärt, wie eine Führungskraft mit schwierigen Situationen umgehen sollte, um aus einem Start-up ein erfolgreiches Unternehmen zu machen. Dabei gibt er praktisch umsetzbare Ratschläge für die schwierigen und unangenehmen Situationen im Leben eines Managers, die er mit eigenen Erfahrungen untermauert.
Ein Buch aus der Praxis für die Praxis!
Das sind die wichtigsten Bücher die ich für Ihren beruflichen und persönlichen Erfolg ans Herzen legen kann, weil diese einfach richtig gut praxisbezogen verfasst wurden.
Es gibt noch viele andere Bücher die ich gelesen habe, die mich sehr faszinieren. Aber diese Top 10 (+1) sind einfach diejenigen, die Sie wirklich weiterbringen.
Wenn Sie all diese Bücher bereits kennen und umgesetzt haben, dann freue ich mich sehr mit Ihnen in Kontakt zu treten und Sie kennen zu lernen.
THE NOUN PROJECT – Über 2 Millionen kuratierte Symbole, erstellt von einer globalen Community.
PIXABAY – Mehr als 1 Million hochwertige Bilder und Videos, die von talentierten Menschen geteilt werden.
UNSPLASH – Die Quelle frei verwendbarer Bilder im Internet.
PEXELS – Die besten kostenlosen Fotos und Videos, die von talentierten Personen geteilt werden.
CANVA* – Canva ist eine Grafikdesign-Plattform, mit der Grafiken, Präsentationen, Poster, Dokumente und andere visuelle Inhalte für soziale Medien erstellt werden.
SHOPIFY* – Ganz einfach Ihren Onlineshop mit der Shopify E-Commerce-Plattform erstellen.
WECLAPP* – Klein und mittelständische Unternehmen setzen weclapp erfolgreich ein, um ihre Kunden, Projekte, Aufträge, Artikel, Rechnungen, ihre Buchhaltung usw. innerhalb einer Software zu verwalten.
WORDPRESS – Ist das CMS (Content-Management-System) Miguel’s Wahl, nicht nur weil es kostenlos ist. Es ist perfekt für Blogs, eignet sich aber zum Beispiel auch sehr gut für Nischen-Websites.
PIPEDRIVE* – Pipdrive ist eine Cloud-Basierte Sales Software, die von Sales-Experten für Sales-Experten entwickelt wurde. Simpel, Einfach, Intuitiv und Übersichtlich.
MICROSOFT TO DO – Eines der besten kostenfreien Tools im Bezug auf Selbstmanagement und Produktivität.
TRELLO* – Trello ist eines der besten Projektmanagement Tools für Unternehmer und hilft Teams, ihre Arbeit voranzutreiben.
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