Einflussreicher Meinungsführer

Was manche Unternehmer, Bestsellerautoren und führende Experten über Miguel Miranda erzählen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Miguel Miranda nur für eine Handvoll von Beratungsterminen jeden Monat verfügbar ist.

Bekannt von:
Facebook_Logo
5___startup2ss18_logo_weiss_0002
Innotalent1
mbi logo
startnext_logo_gruen_weiss
Lob & Testimonials
"Miguel Miranda hat die angestrebten Ziele erreicht und einen ausgezeichneten COO gefunden, der unseren Anforderungen perfekt entsprach. Alle übertragenen Aufgaben wurden mit großer Sorgfalt, mit höchster Professionalität und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Hierfür möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken. Auch wenn Miguel Miranda als einer der jüngsten Executive Search Consultants auf dem Markt agiert, hat er uns bewiesen, dass das Alter bei der Umsetzung solcher anspruchsvollen Projekte keine Rolle spielt. Wir haben ihn als einen teamfähigen, bodenständigen und sehr zuverlässigen Kollegen kennengelernt. Bereits beim Antritt der Tätigkeit hat er uns mit seiner Flexibilität und seiner kommunikativen und offenen Art überzeugt. In das komplexe Thema konnte er sich schnell einarbeiten und auf spezielle Anforderungen systematisch eingehen. Dabei hat er die Zielsetzung der zu erfüllenden Tätigkeit nie aus den Augen gelassen. Aus oben genannten Gründen halten wir Miguel Miranda als Dienstleister für Projekte im Bereich Executive Search, Personal- und Organisationsberatung für sehr qualifiziert und möchten ihn ohne jegliche Vorbehalte an potenzielle Auftraggeber weiterempfehlen."
"Miguel Miranda is a tech-affine professional pleasant to work with. His abilities to understand the needs of well-established corporate structures as well as highly agile start-up environments in combination with an entrepreneurial mindset is the perfect foundation to identify the right candidates. I personally enjoyed his appreciative and pleasant style of communication and would recommend him any time when looking for key players to boost your business success."
"Die Zusammenarbeit mit Herrn Miranda ist sehr angenehm und hochprofessionell. Durch seine geschickte Gesprächsführung identifiziert er schnell die Bedürfnisse und Kernkompetenzen von möglichen Kandidaten für Top-Führungspositionen. Die individuellen Profilanforderungen und das kulturelle Umfeld der Vakanzen sind die Basis seiner Arbeit und bieten beste Orientierung für alle Beteiligten für den „perfect match“."
"Miguel is a very Professional and dedicated person that is very easy and pleasant to work with. he has an excellent understanding and ability to identify and assess needs and requirements of companies as well as candidates. This natural capacity to analyse the situation and perform efficient screening make him the best person to perform the ultimate matching. He is very well informed about new Tech trends, enjoys a natural Charisma and talent to approach people as well as an excellent Buisness knowledge. It was great dealing with him."
"Miguel versteht exzellent die needs von Tech-Companies im Matching für C-Level zu verifizieren. Seine intellektuelle Nähe zu Produkten, den Aufgabenstellungen, dem Company Spirit und den geforderten Skills schafft ein hohes Matching zu den selektiven Kandidaten*innen."
"Miguel is genuinely interested in people. His capability of assessing qualifications and strengths come across naturally, as he is using well trained technics of interview, which leads to very accurate profiling. Moreover, Miguel is very well updated with technology and trends, making him an ideal executive search consultant for companies in need of specific skills and knowledge while securing a cultural match. His charisma is contagious generating a very pleasant relationship."
"Miguel ist leidenschaftlich und voller Energie. Er verfügt über große Erfahrung im Verfassen von Verkaufs- und Werbetexten (Copywriting) und beim Erstellen von Webseiten von Grund auf. Er zeigte stets viel aktives Zuhören und beriet über die beste Lösung. Miguel ist beständig bei der Lieferung und sehr fähig. Zu guter Letzt. Miguel ist immer in der Lage, sich positiv an veränderte und anspruchsvolle Kontexte anzupassen. Es ist eine Freude mit Miguel zusammen zu arbeiten."
"Ich habe Herrn Miranda als Trainer/Coach bei bfz kennengelernt zu den Themen Ernährung, Work-Life-Balance, Initiativbewerbung und Lebenslauf. Seine Art und Weise sich zu präsentieren und mit den Teilnehmern umzugehen ist geprägt von Humor, Empathie, Leidenschaft und Spaß an der Sache. Inhaltlich ist sehr viel Innovatives bis ins kleinste Detail da gewesen. Herr Miranda gibt ganz stark den Eindruck, er weiß zu 100 Prozent, von was er spricht. Er gibt weiter, was aus seiner eigenen Erfahrung in der Praxis hervorragend funktioniert. Er weiß zum Handeln zu motivieren, einfach durch die Art und Weise, wie er selbst sich als Persönlichkeit präsentiert. Seine Workshops und Seminare sind spannend und interessant von der ersten bis zur letzten Minute. Es wird spannend sein, seinen weiteren Weg als Speaker zu verfolgen."
"Herr Miranda vermittelt Klarheit und Gewissheit. So lässt sich die Zusammenarbeit mit ihm am besten beschreiben. Mit der Beratung und Unterstützung durch Herr Miranda bin ich außerordentlich zufrieden. Durch seine sehr angenehme Art und seine Zuversicht hat er mir sehr geholfen, mich mit etlichen Themenstellungen grundlegend zu beschäftigen. Mit vielen Fragen, die meine Themen von allen Seiten beleuchte haben, hat er mir dabei zu Erkenntnissen verholfen, die ich ohne ihn nicht für möglich gehalten hätte und die mir seither schon in vielen Situationen geholfen haben. Klare Empfehlung von meiner Seite!!!"
“Miguel is a very passionate and intellectual personality who is able to motivate and help others by helping them explore their inner talents which is a very rare skill set. I was struggling during job interviews, Miguel guided me using his knowledge and experience and now i am able to represent my skill set easily during interviews. His training is excellent into developing an individual’s talent, self motivation and personality. I will highly recommend the training design by Miguel Miranda to all of my contacts who are looking forward to open up their own businesses and into exploring their inner talents."
“Am Anfang dachte ich das Miguel ganz Jung für mich als Unternehmungsberater in meinen Bereich ist, und ich dachte das er keine Ahnung von Tourismus hat. Aber, als ich ihm meine Situation erklärt habe und nach einer Lösung gefragt habe, hat er mir so einen guten Vorschlag gegeben, dass ich jetzt weiss, wie man wirklich das Kundenvertrauen aufbaut, damit der Kunde immer dein Kunde bleibt und auch immer zu dir kommt. Danke das du mein Coach bist. Ich will nicht übertreiben, aber ich wünschte das ich Miguel früher kennengelernt hätte."
“Vor dem Kurs dachte ich mir das Thema kenne ich ja bereits, doch Herr Miranda hat es geschafft das Thema auf eine andere Art und Weise zu lehren. Und Spass bei der Arbeit war auch mit dabei, so verging die Zeit wie im Fluge. Mir persönlich gefällt die positive Art von Herr Miranda, man spürt dass er seine Arbeit gerne ausübt und daher ist er darin auch so erfolgreich. So kann ich Herrn Miguel mit bestem Gewissen weiter empfehlen."
“Miguel hat unserem Startup einige sehr wertvolle und aufschlussreiche strategische Ratschläge zu Führung, Marktanalyse und Geschäftsentwicklung gegeben. Seine Expertise im Coaching und sein insgesamt unterstützender, herzlicher und einladender Ansatz haben unserem Team geholfen, erfolgreich zu sein. Er ist schnell zu helfen, nachdenklich in seinen Antworten auf Fragen und ein Cheerleader für den Erfolg anderer. Miguel ermutigt die Menschen, im Geschäft erfolgreich zu sein, und hilft, in herausfordernden Situationen den richtigen Weg zu finden."
"Miguel war als Advisory Board bei unserem Startup-EdTech-Initiative tätig. Seine außergewöhnlichen Einblicke in das Startup-Ökosystem haben uns beim Aufbau unserer Idee sehr geholfen. Abgesehen von seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten in der Geschäftsentwicklung hat er dafür gesorgt, dass wir uns in Bezug auf die Unsicherheit des Startups wohl und sicher fühlen. Seine ständige Motivation und sein großer Geschäftssinn waren ein starker Gewinn für unsere Initiative."
"Having read about time management before, I was already vaguely aware of the principles but had always been unable to put them into practice. This course gave me the impetus I needed to start organising my time more productively. Six months down the line, I am already reaping the rewards of having completed all necessary and important tasks on time, seemingly without actually using any more time. I was introduced to an app which helps manage tasks efficiently, and despite normally being rather slow to learn new software, within no time at all I was using it on my own without needing any help. This is thanks to Miranda´s way of explaining things so that rather complicated processes sound very simple. The organisation of the courses is pedagogically optimal, with an emphasis on getting the student to put his newly-acquired knowledge as soon as he has learnt it. That way, one finishes the courses not only knowing but also really doing good time management."
"Als Vater, Student und Berufstätiger muss ich mich gut organisieren. Miguel hat mir sein Aufgabenmanagement- System in kurzer Zeit verständlich erklärt. Bei der Umsetzung sind dann noch ein paar Fragen aufgekommen, die er mit mir in einem zweiten Termin durchgegangen ist. Sein System ist ganzheitlich und logisch aufgebaut. Ich benutze es jetzt seit mehr als einem halben Jahr. Es braucht ein wenig Zeit für Pflege und die tägliche Benutzung. Dafür muss ich nicht mehr so viel im Kopf behalten, vergesse weniger und halte wichtige Termine eher ein. Danke Miguel!"
"Grundsätzlich hilft mir Miguel mit seinem Buch, Jobhunting, bei der Durchführung von Verkaufsgesprächen und der optimalen Vorbereitung für Interviews mit potenziellen Arbeitgebern oder Auftraggebern. Eine sehr detaillierte Quelle mit hervorragenden und praktischen Tipps zur direkten Umsetzung. Exzellent! Meine persönlichen Hürden sind immer wieder die schriftlichen Dokumente in ordentlicher Form zu verfassen und diese dann auch verständlich zu kommunizieren. Mit Hilfe von Jobhunting konnte ich dieses Problem beheben und die Form zum Beispiel eines Lebenslauf richtig anwenden. Jobhunting ist das Richtige, wenn du dich neu orientieren möchtest und grundsätzlich Interesse an neuen persönlichen Herausforderungen hast."
"Miguel Miranda erlebe ich als einen sehr interessierten Dozenten und Menschen, der wiiiirkliches Verständnis für die jeweiligen Lebenssituationen der Menschen hat. Durch Akzeptanz der Realität und viel Mitgefühl ermöglicht er Transformationen. Hierbei blickt er dem jeweiligen Schmerz ins Auge. Nimmt diesen liebevoll an. Und richtet dann den Blick nach vorne. Ich wünsche Ihm viel Erfolg im Bereich der Weiterbildung von Menschen."
Sandra Poschner
Bürkokauffrau & Buchhalterin
"Miguel ist eine sehr fleißige Person und designed meine Social Media Marketing Posts mit voller Leidenschaft. Der Instagram und Facebook Account meiner Shishabar schaut jetzt sehr sehr geil aus und genau so, wie ich das mir vorgestellt habe. Mit Miguel kann ich sehr gut zusammenarbeiten, da er schnell meine Situation verstanden hat und erstaunliche Ergebnisse liefert. Miguel empfehle ich jedem, der ebenfalls einen geilen Facebook und Instagram Auftritt für sein Geschäft haben möchte."
Robert Yousef
Geschäftsführer von YH Brothers
"Ich habe mich in der Finanzbranche selbständig gemacht und bin gleichzeitig in eine neue Stadt gezogen. Ich stehe vor der Herausforderung schnell einen neuen Bekanntenkreis sowie Businesskontakte aufzubauen. Einem Freund habe ich davon erzählt der mir sofort Miguel empfohlen hat. Miguel hat es geschafft innerhalb von einem Telefongespräch meine momentane Lage zu verstehen, mir individuelle sehr wertvolle Tipps zu geben und meinen Horizont in der Kontaktaufnahme mit anderen Menschen zu erweitern. Er kann einem durch seine vielfältigen Erfahrungen bei jedem Problem eine Lösung vorzeigen und das auf eine sehr sympatische Art. Ich kann nur jedem raten sich mal mit Miguel zu unterhalten, denn ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Gespräch!"
Jannis Pinsdorf
Finanzberater
"Miguel Miranda, ein aufrichtiger junger Mann, der frischen Wind in seine Branche bringt. Als kompetenter Partner, half er mir, meine Geschäftsidee zu expandieren und positionieren. Dank ihm erweiterte ich mein Kundenhorizont und erhielt ein besseren Überblick für mein Geschäft. Miguel ist ein sympathischer Mann, dem ich jeder Zeit wieder mein Vertrauen schenken würde."
Nestor Akue
Immobilien-Manager
"Sehr geehrte Herr Miranda, ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Da ich 50+ bin und mit zwei abgeschlossenen akademischen Ausbildungen als gebildet bezeichnet werden kann, und auch aus meiner Tätigkeit als Strafverteidigerin Praxiserfahrung habe, bin ich begeistert von Ihrem Unterricht. Sie sind der einzige Dozent, der das Thema auf andere als die klassische Art und Weise darstellt. Ihre Erklärungen waren immer sehr klar, logisch und praxisorientiert. Der Spaß im Unterricht hat auch nie gefehlt. Ich bin sicher, dass auch andere Teilnehmer genauso begeistert von Ihnen sind. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg in der Zukunft! Mit freundlichen Grüßen, Maria Bernhard."
Maria Bernhard
Immobilien-Kauffrau
"Herr Miranda ist ein junger und sympathischer Dozent. Durch sein alter war ich zugegebenermaßen anfangs ein wenig skeptisch. Oft glauben die Menschen: Junge Menschen haben wenig Erfahrung. Nicht aber bei Herrn Miranda! Durch sein sicheres auftreten und seine fokussierte Arbeitsweise wurde mir schnell klar: Miguel Miranda hat Erfahrung, ist konzentriert und ihm liegt viel daran auf jeden einzelnen Teilnehmer individuell einzugehen. Er strahlt eine innere ruhe aus die sehr angenehm und beruhigend wirkt. Daher kann ich Herrn Miranda mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Beste Grüsse und viel Erfolg! Michael Frick"
Michael Frick
Betreuer
"Ich möchte hiermit ein sehr großes Lob an Herrn Miguel Miranda aussprechen, weil er in diesem Kurs frischen Wind reinbrachte auch wenn ich mir am Anfang gedacht habe, was kann man mir neues beibringen!? Oh ja, das hat Herr Miguel Miranda geschafft mir eine andere Perspektive auf das Berufsleben zu zeigen. Ich habe sehr großen Respekt vom Herrn Miguel Miranda was er mit seinen jungen Jahren erreicht hat und welche Ziele er noch vor sich hat. Bleiben Sie so wie Sie sind."
Anita Ratkovic
Wellness-Kauffrau
NÄCHSTEN ERFOLGSSTORIES ERWARTET …

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Miguel Miranda nur für eine Handvoll von Beratungsterminen jeden Monat verfügbar ist.